Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2015 05:51 Uhr
Thema: 4 Jahre Haft für "Protz Prinz" Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo

"Für Marcus Prinz von Anhalt soll es Werbung in eigener Sache und für seine Firmen
gewesen sein, wenn er mit seinen teuren Luxusautos herumfuhr - also setzte er sie
auch von der Steuer ab. Das Landgericht Augsburg sah jedoch eine private Nutzung
und hat den 48-Jährigen nun wegen Steuerhinterziehung von mehr als 800.000 Euro
zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt. Damit blieben die Richter unter
der Forderung der Staatsanwaltschaft, die vier Jahre und zehn Monate Haft für den
Angeklagten gefordert hatte.

Nach Auffassung des Gerichts hat der 48-Jährige die Kosten für die private Nutzung
von sechs Luxusautos als betriebliche Ausgaben geltend gemacht und damit
widerrechtlich von der Steuer abgesetzt. Darüber hinaus soll er über Firmen in der
Schweiz Geld am deutschen Fiskus vorbeigeschmuggelt haben. (SPON)

Soso, 800.000 EUR, 4 Jahre.
< Auf diese Nachricht antworten >