Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2015 15:37 Uhr
Thema: Re:Das Geheimnis der Großen Schwerter (1) Antwort auf: Re:Das Geheimnis der Großen Schwerter (1) von Rinoa
>
>>Äh, Game of Thrones? Sagt doch eigentlich jedem was, oder?
>
>Ne, wußte nicht, dass das Game of Thrones ist. Interessiert mich nicht, ist mir zu viel Intrigen-Kacke-Gedöns.


Wie kommst du zu dem Eindruck? Ich kenne nur die Bücher, aber die sind super.

>>Das Besondere ist, dass sich George R. R. Martin nicht die Welt in Gut und Böse teilt. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person geschrieben, jeder hat nachvollziehbare Motive für seine Handlungen und auch die, die als "Helden" wirken, sterben sehr regelmässig. Das gibt dem ganzen eine großartige Dynamik.
>
>Hm.


Nicht "Hm.", sondern "Oh, das klingt toll, Tux.".

>>Meiner Meinung nach Pflicht, wenn Du auf Fantasy stehst.
>
>Bin mehr der Sci/Fi Typ. Otherland fand ich toll.


Otherland ist wirklich super. Steht bei mir auf einem Level mit Game of Thrones, aber ist natürlich nicht wirklich vergleichbar.

Kennst Du "Die Hyperion Gesänge / Endymion"? Fand ich im SciFi Bereich auch sehr klasse.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >