PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2015 17:36 Uhr
Thema: Re:Bitte warten, Sie werden gleich verbunden... Antwort auf: Re:Bitte warten, Sie werden gleich verbunden... von Don Cosmo
>>O2, Früher Hansenet.
>
>Zumindest den Service fand ich früher immer gut. Aber daß die keine eigene Hardware zulassen, wäre mir ganz neu. Das ist aber schon normales DSL und nicht irgendwo JWD-Anschluss ala Sky-DSL etc?


Nee ganz normal. Das Modem ist glaub ich von denen, dann kommt aber noch ein WLAN Router, den hab ich halt selbst gekauft. Der eigentliche Kundenservice ging so, der Techniker dann war echt frech.

>>Nee große Wohnung, aber eigentlich ist der Router nie sooo weit weg. Mir kommt der neue sogar schlechter vor als der alte.
>
>Schau mal bei den Menüs, im Bereich WLAN, auf welchem Kanal die sendet. Normalerweise ist das auf "Automatische Suche" eingestellt, dennoch kann es sein, daß sie zusammen mit drei anderen Netzwerken sendet und dadurch der Durchsatz leidet.
>Ansonsten helfen manchmal auch ganz kleine Positionsveränderungen des Routers, evtl mal etwas höher oder tiefer lagern?


Durchsatz ist ok wenn man denn Empüfang  hat! Vor allem ändert alles nichts, weder die Höhe noch die Ausrichtung der Antennen.
< Auf diese Nachricht antworten >