dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2015 02:58 Uhr
Thema: Re:Die Griechen jetzt doch raus ausm Euro?! Antwort auf: Re:Die Griechen jetzt doch raus ausm Euro?! von Sascha
>Viele Leute scheinen zu denken, wenn die keinen Euro mehr haben,
>gibt's kein Geld mehr von der EU, das ist aber ein Trugschluss, oder?
>Weil das wollen die Griechen sicher nicht.


Alles schwierig abzuschätzen. Grds. kann man ja Mitglied der EU sein und keinen Euro haben. Dann kriegt man natürlich Fördergelder aus der EU. Die Hilfen der EU sind aber jetzt für Euro-Länder in der Krise. Und diese Hilfen würden in einer Situation, in der Griechenland irgendwie aus dem Euro rausgeht oder rausgehen muss, weil sie sich an nix mehr halten, garantiert eingestellt.

Die liegen ja jetzt schon auf Eis, bis die Wahl durch ist.
< Auf diese Nachricht antworten >