Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2015 12:04 Uhr
Thema: "Der Irre Iwan", Weimar (von gestern) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Ich hatte große Bedenken mit dem Ulmen, weil ich mir dachte, das wird zu sehr Gekaspere, aber ich hab mich fliegendes-Spaghettimonster-Lob total geirrt. Auch wenn nach zwei Folgen kein finales Urteil möglich ist, so gefällt mir das bisherige formidabel und ich hoffe, das Niveau kann für die Zukunft gehalten werden, dann dürfte das hier zu meinem Lieblings-Duo avancieren. Natürlich sehe ich die Gefahr, daß sich die Beziehung von Lessing und Dorn irgendwann zu sehr in den Vordergrund spielt oder diese Neckereien alt werden, bislang passt die Formel und bei Börne und Thiel klappt es ebenso seit Jahren!

So, worum ging es? Eigentlich "nur" die alte "Ein-eiige Zwillinge, bei der Geburt getrennt, einer erfolgreich, der andere auf der krummen Bahn, tauschen irgendwann die Rollen", aber es war so geschickt aufgebaut, daß es sich erst Stück für Stück ergab. Und dann dennoch noch mal die Kurve kriegte mit Überraschungen und vielen komischen Situationen. Zusammenfassen kann man die Handlung nicht so, daß sie dem Gesehenen gerecht wird, muss man sprichwörtlich selber gesehen haben.
Also da gibt es weder zu Motzen, noch zu Meckern: Da reicht auch nicht ein Daumen nach oben, da müssen schon zwei her!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >