Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.12.2014 22:01 Uhr
Thema: Ich bin Nummer vier (Netflix) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Also, da dachte ich "Aliens, Action, was kann da schief gehen?"

Schief gegangen ist eigentlich nicht so viel, es ging aber auch wenig gut, weshalb am Ende ein ziemlich zu vergessender Film raus kam. Teenager A ist ... ich hab schon wieder vergessen, was ganz toll an dem war, aber er hatte wohl tolle Kräfte, weswegen sein Planet zerstört wurde und er (mitsamt noch ein paar anderen) auf die Erde geschickt werden, um am Ende ... die eigene Rasse zu retten oder so. Das wurde so alles in Nebensätzen erwähnt und ist auch gar nicht so wichtig.

Leider ist das Hauptszenario eine Highschool und die erste Liebe darf auch nicht fehlen, ebensowenig wie der nerdige Aussenseiter, der wie zufällig eine wichtige Rolle spielt. Am Ende bleibt ein vollkommen sinnfreier Endkampf, also so wirklich, wo die Beweggründe, warum alle zum Showdown zur Schule traben, komplett irrational bleiben.

Also, kann man wie ich an einem freien Morgen für lau gucken, kann man aber auch bleiben lassen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >