Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2014 13:48 Uhr
Thema: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? Antwort auf: Re:Weihnachts-und-Festtagsschmaus!? von Don Cosmo
>>Das klingt alles sehr lecker, nächstes Jahr komme ich vorbei.
>
>Hmmm, ich hätt da nix dagegen, muss ich mal Snoopy fragen.


Oder Du schickst mir was. Mit Lena nach München ist ganz schön weit.

>>Heiligabend:
>>Feiern wir bei uns, gemeinsam mit Nadines Eltern. Es gibt bei uns Putenkeulen, dazu Gemüse, Kartoffeln und wahrscheinlich Kroketten statt Knödel. Details kann ich nicht nennen, da ich nicht koche. :)
>
>Ich hab immer Pustenkeulen gelesen und mich gewundert. Ich mag Pute nicht so gerne, hoffe aber, daß sie dennoch munden.


Das hoffe ich für die Küche auch.

>>Einen guten passenden Rotwein muss ich noch kaufen. Weissbier mit und ohne Alkohol lagert bereits im Keller.
>
>Getränkemäßig muss ich mal sehen, was noch auf Vorrat ist. Im Keller hab ich noch einen halben Kasten Tegernseer, Rotwein ist da, Champagner ebenso (man wartet da immer auf die richtige Gelegenheit).


Ja, Champagner hält sich bei uns auch lange, weil den keiner richtig mag und die passende Gelegenheit erst kommen muss.

Ich freue mich schon, Montag noch in meinem Lieblings Weinlager einzukaufen.

>>1. Weihnachtstag:
>>Mittagessen und Kaffee & Kuchen bei meinen Eltern. Ich tippe auf einen Rinderbraten.
>
>Schmorbraten? Oder Sauerbraten? Oder gar Roastbeef?


Schmorbraten.

>>2. Weihnachtstag:
>>Sind wir nur nachmittags bei Nadines Großeltern. Ansonsten werden wir uns von den Tagen davor erholen.
>
>Bin hin und her gerissen, daß die buckelige Verwandtschaft von Snoopy nicht um die Ecke wohnt. Wäre sicherlich lustig, wenn öfter mal wer vorbei kommt oder man selber "rüber" geht, aber wenn man die Möglichkeiten hat, ist man meist auch verpflichtet. Ob man dann eben wirklich Lust hat oder nicht...


So sieht es aus.

>>Sylvester:
>>Bleiben wir wahrscheinlich gemütlich zu Hause (Lena hält noch nicht durch) und werden Raclette machen.
>
>Raclette machen wir auch mal so, haben dafür ein kleines 2-Mann-Raclette, Fondue gibt es aber wirklich nur an Weihnachten. Das erinnert mich: Wir wollten auch noch mal Käsefondue machen!


Ich habe noch sie selber Fondue gemacht, nur mal im Urlaub gegessen vor sehr vielen Jahren.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >