Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.12.2014 00:36 Uhr
Thema: "Man, FUCK your movie, Franco!" Antwort auf: Größer ist besser: Einlass nur für Leinwandfreunde! von Fuse
"The Interview"-Release wurde gepullt, damit kann man von einem 80-Millionen-Dollar Totalverlust ausgehen. Ob und wie der Film veröffentlicht wird ist offen, wird aber als Direct-to-Video/VOD natürlich den wichtigsten Schritt in der Verwertungskette übersrpingen. Das miteinberechnet dürfte man sich schon fragen, wie rosig da die Zukunft von Sony Pictures Entertainment aussehen wird. Übel.

Edit: Film wird wohl nie das Licht der Welt sehen, wenn ich das richtig verstehe:

[https://twitter.com/THRMattBelloni/status/545420179832713218]

(Sony ist versicherungstechnisch nur gegen einen Totalverlust abgesichert, jede Verwertung des Films würde nur einen Teilverlust der Produktionskosten darstellen, also in der Tat wie von mir vermutet... nein, genau das Gegenteil wie von mir vermutet. Ob die Deckungssumme so hoch sein wird wie das Gesamtbudget, dessen Marketing ja bereits angelaufen war, kein Plan, aber es klingt plausibel, dass das Studio das Ding in den Giftschrank stellt deswegen. Wow, Versicherungen für die Unveröffentlichbarkeit von Filmwerken... es gibt schon ne Menge freaky shit da draußen. Und Selbstzensur ist auch nach 13 Jahren das allererste, was einem einfällt, wenn jemand "9/11!" schreit, weil sonst am Ende ALLE arbeitslos sind. Es ist zumindest eine passende Zeit, um wieder Devo zu hören, wenn auch keine besonders schöne Zeit für alles andere.)

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 18.12.2014 04:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >