Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2014 19:36 Uhr
Thema: How to train your dragon new tricks! (BR, spoiler) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
So hätte der zweite Teil zumindest heißen sollen.

Also, was passiert so? Hiccup will nicht Chief werden und ist deswegen natürlich während dem Film auf dem Weg, zum Chief zu werden. Dann trifft er noch seine Mutter, von der in den ersten Filmminuten spricht. Generell will ein Fiesling mithilfe von Drachen alle Drachen ... also zumindest mal beherrschen, damit er dann ... um seinen Arm trauern kann? Egal, voll Alpha ist am Ende nur Toothless.

Von der Geschichte her war es relativ belanglos, wobei die Szenen mit Wiedervereinigung von Dad und Mom schon dick aufgetragen haben und bei mir auch gut gewirkt. Bin halt nah am Wasser gebaut. Jokes und Optik sowie Sound waren wieder gewohnt spitze, aber der erste ist, wie so oft, eine Klasse für sich.

Angeblich ist es eine Trilogie, insofern kann man hoffen, daß der dritte noch mal ordentlich aufdreht, Mehr Drachen, mehr Spaß!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >