Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2014 21:34 Uhr
Thema: Re:Heute Hobbit-Haue! Antwort auf: Re:Heute Hobbit-Haue! von Sascha
>Wie läuft denn heute sowas im Kino? 18:00 Uhr Einlass. 18:15 Uhr Start der Werbung.
>18:30 Uhr Pause. 18:35 Uhr Start der Werbung. 19:00 Uhr Filmstart. 20:30 Uhr Pause
>(mit Werbung?), 20:45 Uhr Film geht weiter. Links wird mit der Chipstüte geraschelt,
>rechts lieber mit dem iPhone gespielt, während vor einem dauernd geredet wird und
>hinter einem an den unpassendsten Stellen gelacht wird.


Also einerseits waren wir schon um 11 Uhr im Kino, andererseits gibt es in dem Kino NIE Werbung oder Pause. Geräuschkulisse hielt sich auch sehr in Grenzen, obwohl es ab und an ruhigere Szenen gab. Gegessen habe ich eine Tüte Erdnüsse, Snoopy eine kleine Tüte süßes Popcorn.

Film selber war ok, aber nicht mehr. Noch viel mehr Rahmenhandlung aussenrum, das mit Tauriel und Legolas, Azorg (oder so), Necromancer und wer da noch so alles dabei war, nahm viel zu viel Fokus ein. Das war in den Teilen davor nicht derartig. Die Schlacht der 5 Armeen war reine Nebenhandlung. Offenbar hat es PJ gereicht, daß er in "Return of the King" eine epische Schlacht inszeniert hat, Auflaufen tun sie wie eh und je pompös, aber danach merkte man es nur noch nebenher, daß sich da irgendwelche Orks und Zwerge und Elfen irgendwo kloppen.
Richtig enttäuschend ist das Ende: wem das bei "RotK" zu lang war, wird sich freuen, aber ich find es ziemlich schade, daß hier so sang-und-klanglos das Ende von Mittelerde eingeläutet wurde. Gesungen wurde auch nicht, den Hobbit sah man viel zu wenig, die Gewalt war zu distanziert ... naja.
Die guten Elemente (Setting, Cast, Soundtrack, Welt) haben schon wie immer gewirkt, aber für mich fühlte es sich so an, als hätte PJ gar keinen Bock mehr darauf gehabt, so abgefrühstückt wurde es.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >