Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2014 06:11 Uhr
Thema: EU will den Single Schlitz-Toaster Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo

"Im Rahmen der Stromsparpläne der EU-Kommission gibt es wieder eine absurde Idee.
Bei Doppeltoastern soll als Sparmaßnahme ein Schlitz abgeschalten werden. Nachdem
bereits für Staubsauger und Glühbirnen Energieeinspar-Vorschriften erlassen
wurden, sind laut Bild-Zeitung jetzt auch Toaster in den Fokus der EU-Kommission
gerückt.

Bei ihnen soll wegen zu hohem Stromverbrauch im Zuge der "Ökodesign-Richtlinie"
gespart werden. In einer Vorstudie zur Ausweitung dieser Richtlinien, wurde
festgestellt, dass die Geräte bis zu 35 Prozent weniger Strom verbrauchen könnten,
wenn beispielsweise ein Schlitz abgeschaltet oder die Toastschlitze geschlossen
werden könnten. Dadurch mögliche Einsparung: 16,80 Euro. (Stern).

Aber wie da halt steht, Quelle: Bild. Also Vorsicht! Aber wird wohl schon stimmen.
Bald dürfen wir nur noch ab einer bestimmten Uhrzeit Licht an machen.

"Insgesamt verspricht man sich von den Regulierungen
das Einsparen von 4 Atomkraftwerken."
< Auf diese Nachricht antworten >