SidVicious  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2014 10:22 Uhr
Thema: Re:Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! Antwort auf: Re:Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Rinoa
>Seeehr ausführlicher Bericht darüber, wie Migräne entsteht und wie überhaupt der Homo Sapiens mit seinem großen Gehirn entstehen konnte. Etwas wissenschaftlich (mit Quellenangaben und Studien) und sehr ernährungslastig. Erklärt aber ganz gut die Zusammenhänge, da muss man sich nicht mehr groß zusammenreimen, wieso sich Alheimer immer mehr verbreitet.
>
>[http://www.miginfo.de/molmain/main.php?docid=980]


Uhm, ich möchte nur kurz anmerken, dass es für das komplette Ketose-/Low Carb-/Steinzeiternährungs-Gehype der Seite aktuell sehr wenig wissenschaftliche Belege gibt. Genauer gesagt hat ein kurzes Stöbern ergeben, dass es lediglich ein Paper gibt, das sich wirklich en detail damit beschäftigt [http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ene.12550/abstract]. Dort wurde tatsächlich eine Verbesserung über 6 Monate bei 45 übergewichtigen Frauen mit Migräne festgestellt. man darf absolut gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt, aber eine Veröffentlichung ist so gut wie keine Veröffentlichung, und ich würde defintiv weitere Studien abwarten, bis ich das wie diese Seite als mehr oder weniger Fakt verbreite... zu dem es nun eben auch Veröffentlichungen gibt, die Hinweise für genau das Gegenteil liefern (low fat vegan diet verbessert Migräne). [http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25339342]
< Auf diese Nachricht antworten >