Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2014 05:48 Uhr
Thema: Nordkorea war's! Antwort auf: Hacker stellen Sony-Filme online von Sascha

Sagen die Amis:

"US-Medien spekulieren nun, dass Nordkorea hinter der Attacke steckt. Die Führung
des Landes hatte sich schon vor Monaten über den kommenden Kinofilm "The Interview"
empört. In der Komödie, die von der Sony-Pictures-Tochter Columbia Pictures
vetrieben wird, sollen James Franco und Seth Rogen das nordkoreanischen
Staatsoberhaupt Kim Jong Un im Auftrag der CIA ermorden. Nordkorea will den Film
im Falle seiner Veröffentlichung "als Kriegsakt" werten.

Der bei der Attacke auf Sony Pictures eingesetzte Schadcode soll frappierende
Ähnlichkeit zu Werkzeugen haben, die Angreifer im März 2013 gegen südkoreanische
Banken und Fernsehsender eingesetzt hatten. So jedenfalls berichten es anonyme
Quellen, die an der Untersuchung des Hacks beteiligt sein sollen, gegenüber
US-Medien." (S'heise)
< Auf diese Nachricht antworten >