Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2014 08:45 Uhr
Thema: Eine Frage des Gewissens (letzte Woche) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Mit Lannert und Boots. Hat Don bestimmt nicht geguckt, weil bei den beiden Ermittlern vor drei Jahren mal eine Kaffeetasse auf der falschen Seite stand und er die deshalb jetzt nicht mehr guckt.

Boots erschießt einen Supermarkt Ausräuber, der kurz davor ist, eine Geisel zu erschießen. Eigentlich klare Notwehr, aber aus verschiedenen Gründen wird versucht, Boots Willkür anzudichten und ein Verfahren gegen ihn zu eröffnen. Lannert hat nichts gesehen, lügt aber für seinen Kollegen. Außerdem ist er privat ein Wrack seitdem er von seiner Frau getrennt lebt und trinkt Unmengen an Alkohol.

Rein von der Handlung her gar nicht so etwas Besonders, aber mit starken Schauspielern und vielen zwischen menschlichen Verwicklungen.

Daumen hoch.



Tux
< Auf diese Nachricht antworten >