Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2014 21:57 Uhr
Thema: Knights of SIdonia (Staffel 1, Netflix-Original) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Anime-Serie, japanische Sprache, leidliche, deutsche Untertitelung, aber mich hat das Sci-Fi-Setting angesprochen. Menschheit wurde von der Erde vertrieben von den "Gaunas" (wohl von den Gaunern aus dem deutschen abgeleitet), von denen man zumindest in der ersten Staffel nur so in etwa mitbekommt, was die eigentlich sind.
Zentrale Figur ist Nagate, der in der Unterstadt der fliegenden ... ja, also was genau die Sidonia eigentlich ist, Kriegsschiff, Explorationskreuzer, Mutterschiff, man weiß es nicht so genau. Jedenfalls lebte Nagate erst mal ausserhalb der Gesellschaft, wurde aber von seinem Großvater im Trainigssimulator ausgebildet und ist nun die Hoffnung im Kampf gegen die Gauna, der in Robotern (Garden) ausgetragen wird.

Optisch teils gelungen, teils bisserl komisch gezeichnet. 12 Folgen gab es, bin da auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Bisserl mehr aufleben dürften sie jedenfalls, traditionelle Stocksteifigkeit haben sie jedenfalls im All immer noch nicht abgelegt.

Bis es Nachschub gibt, schaue ich mir "Appregio of Blue Steel" an, da cruisn Kids in einem UBoot durch die Gegend und kämpfen gegen die Nebelflotte. Design der Schiffe ist gefällig, die menschlichen Figuren nicht so, bisserl überzeichnet, Shoujo-Style.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >