Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2014 11:38 Uhr
Thema: Re:Extrem mißlungene gebratene Nudeln Antwort auf: Re:Extrem mißlungene gebratene Nudeln von michelangelo99
>>Hahahaha. Ich hab eigentlich alles richtig gemacht, ausser dem Arbeitsschritt, wann was reinkommt. Fleisch zuerst, dann das Gemüse, dann die nassen Nudeln.
>
>Man kann auch prima das Fleisch und das Gemüse bis kurz vor fertig braten, beides dann erstmal aus der Pfanne nehmen, etwas Sud drin lassen und darin die Nudeln schön anbraten. Anschließend Fleisch-Gemüse wieder rein und alles kurz zuende braten, so mach ich's immer.


Jajajaja, aber du musst verstehen, dass ich sehr, sehr dumm bin. Wirklich, ich hab noch während des bratens (Aber als es längst zu spät war) genau daran gedacht. Ausserdem sind Mie-Nudeln scheiße dafür, zumindest die, die man im Laden kriegt (Diese ganz simplen Ramen-Nudeln halt, die man nur mit heißem Wasser übergießen muss). Ich glaube das nächste mal benutze ich eine dünnere Spaghettisorte, das ergibt glaub ich sinn, solange ich nicht denselben gastro-zulieferer hab wie alle anderen asia-imbisse.

>
>>Kann ich ja gleich noch machen, kommt ja eh erst heute Abend in die Pfanne. Ich hab das volle Arsenal am Start was gewürze angeht, Kukuma, Nelken, Paste des Chilis, you name it. Das gute ist, dass dieses Curry echt jeder dumme Idiot hinbekommt, also mach ich mir da keine großen sorgen, Zwöbeln in Öl andünsten, mariniertes Fleisch drauf, passierte Motaten drauf, Kokonussmilch drauf, ein paar Teelöffelchen Indermann-Gewürze drauf, feddich is' der Lack.
>
>Klingt lecker, hatte ich ewig nicht mehr.
>


Das geht richtig ab. Ich liebe das jetzt schon. Eben nochmal nachgewürzt mit geriebenem Ingwer, Kurkuma, Koriander, schwarzem Pfeffer und Sriracha (Chili und Knoblauch in einer Paste, BAM).

>
>>Das ist echt krasser Shit, je nachdem wie mans will kommt da zwischen 100ml und nem viertelliter essig rein. Ein standard-restaurant-colaglas voll essig.
>
>Urks. Meine Schwiegermutter vernicht mit der gleichen Menge Essig immer 100qm Unkraut zwischen ihren Pflastersteinen...


Harr!

>
>>Yay Essig!
>
>Ruft meine Schwiegermutter danach auch immer!
>


Harrharr! Beat the bastards!

>>Das kann komplett ungenießbar werden oder ganz okay, keine Ahnung.
>
>Na dann is' ja alles in Essig. Hau wech und bon appétit :)


Ich hab grad den Restsud nochmal mit derselben Menge weißwein und nem halben Liter Rinderbrühe und ein paar von den Bratnudeln übrig gebliebenen Frühlingszwiebeln und Petersilienwurzel und Sellerie aufgekocht und ein pfund suppenfleisch reingeballert. Meine Zielvorstellung ist so eine Art Mini-Sauerbraten, wo man Gnocchi zu reicht, die auch richtig nach Kartoffelklos schmecken. Da hat man dann mal verwendung für diese Schlechtgnocchi. Aber eine sehr gute. Das hat schon Potential, wenn es funktioniert, dazu noch auf nem Nebenschälchen Apfelmus mit Stückchen... könnte klappen... o_0
< Auf diese Nachricht antworten >