D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2014 11:22 Uhr
Thema: Café Riquet Leipzig Antwort auf: Olympia von Escobar
[https://flic.kr/p/pT9tnD]

Das Bild besteht aus 8 Einzelaufnahmen. Ich wollte einmal ich die PhotoMerge-Funktion von PS, die ich in einem der u.g. Tutorials von Serge Ramelli gesehen hatte, ausprobieren.
Und ich bin wirklich begeistert. Es funktioniert einfach. Auf Anhieb. Supereinfach. Mit der adaptiven Weitwinkelkorrektur lassen sich extrem simpel verkrümmte Linien begradigen und stürzende ausrichten. Einfach hammergeil.
Im Ergebnis habe ich (im Original-Ausgabebild) ein hochauflösendes Bild (über 10.000 Pixel an der langen Kante), das sich wohl gut für den Posterdruck eignen würde. Leider habe ich ganz oben bei der Aufnahme etwas geschlampt, so dass Mosaik und Türmchen etwas unscharf sind. Fällt aber in der Auflösung, die ich bei Flickr hochgeladen habe, nicht so auf.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >