Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2014 09:39 Uhr
Thema: Re:Supermarkt in Berlin Kreuzberg.... Antwort auf: Re:Supermarkt in Berlin Kreuzberg.... von Don Cosmo

>Kommt aufs Produkt an und wie viel man sich entsprechend vorbereiten muss. Bei Obst und Gemüse bin ich da voll bei Dir, da gibt es aber bei uns zumindest einen exzellenten fliegenden Händler (der allerdings ab Dezember bis Februar weg ist, weil zu kalt), wo ich das auch alles bekomme. Fleisch, Käse und Flüssigkeiten ... da bräuchte ich dann entsprechende Behälter vorab. Hab ich so nicht, muss ich entsprechend kaufen und mitnehmen. Und dann fällt schon mal der Einkauf auf dem Heimweg von der Arbeit weg für Leute, die nicht mit dem Auto pendeln.

Naja, ich bin in meiner Blauäugigkeit davon ausgegangen, dass man den Laden zwar unterstützen kann, aber nicht ausnahmslos alles dort kaufen muss.
>
>Das geht bei uns auch im Tengelmann oder V-Markt. Grundsätzlich achte ich auf regionale Produkte und gehe lieber zum Metzger als zum Supermarkt und erst recht nicht Discounter, aber daß ich mir die passende Tupperdose mitnehme, in die ich dann meine 2-3 Schnitzel werfe, eine Thermoskanne für die Milch, einen Pappkarton für die Eier, den ich dann immer irgendwo verstauen muss etc ... das spart zwar Müll, aber ich weiß nicht, wie praktikabel das für mich machbar wäre.


Siehe oben. Ich muss eh rumfahren, weil nix vernünftiges in der Nähe ist, also bin ich davon ausgegangen, dass man sich quasi die Rosinen rauspickt.
< Auf diese Nachricht antworten >