dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2014 14:51 Uhr
Thema: Re:Päckchen werden auch teurer Antwort auf: Re:Päckchen werden auch teurer von Don Cosmo
> eigentlich sollte man meinen, die Post müsste florieren mit dem Onlinehandel

tut sie doch auch, Paketmenge steigt ja jedes Jahr. Allerdings zahlen Amazon, Zalando und Co. sicher nicht 5€ pro Paket. Da klopft ja ruckzuck die Konkurrenz an.


> aber grundsätzlich sind Päkchen und Pakete schon extrem preiswert, wenn man mal darüber nachdenkt...

Ja und nein. Die Kosten für den Streckentransport sind wohl eher zu vernachlässigen, einfach aufgrund der Masse. Problem aller Zusteller ist die Zustellung zum (Privat)kunden. Der ist dann nicht da und schon hat man ein Problem. Mit öffentlichen Packstationen oder sogar diesen privaten Paketboxen könnte man das Problem lösen und dann könnte man die Zustellung imo sogar billiger hinbekommen.

Also zumindest, wenn der Empfänger eine Packstation wäre, sollte ein Rabatt drin sein.
< Auf diese Nachricht antworten >