Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2014 15:03 Uhr
Thema: Was erlaube Detroit?! Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo
Bin ja seit Samstag abend in Nordamerika und gestern gings erstmal nach Detroit.
Und was soll ich sagen, es war teilweise erschreckend was ich gesehen hab. Teile
der Stadt befinden sich im Endstadium des Kapitalismus. Auf der einen Seite heruntergekommene Häuser en Masse ostblockstyle, und dann wiederum Malls, Casinos
und glanzvolle, turmhohe Gebäude. Sehr viele Obdachlose. Mit dem Detroit People Mover (automatisch betriebenes Hochbahnsystem) bekommt man eine guten Überblick über die City und man kann erahnen wie geil die City gewesen sein muss, als die Wirtschaft noch am brummen war, vor dem Insolvenzhammer. Über die Außenbezirke Detroits muss man nicht reden, freiwillig geht da glaub ich keiner hin. Ziemlich deprimierend. Tja so ist das im land of the free and countless opportunities wo es jeder zum Wohlstand bringen kann, wenn er nur fleissig genug ist. Leider gibt es immer noch zu viele Amis, die an diesen Schwachsinn glauben. Über die Schikanen an der US/Kanadischen Grenze erzähle ich ein anderes Mal.

Heute gehts erstmal zu einem NBA Spiel, Pistons gegen Orlando. Bin schon sehr gespannt, da ich noch nie ein NBA Spiel live vor Ort gesehen hab. Freu mich drauf.
< Auf diese Nachricht antworten >