Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2014 09:09 Uhr
Thema: Re:If it bleeds... Antwort auf: Re:If it bleeds... von Sascha
>Dosenpfand wurde afair damals auch damit begründet, weil die Dosen immer
>in der Umwelt entsorgt wurden.


Nicht nur Umwelt, sondern eben auch nicht da, wo sie hingehören (Alu/Metall-Müll), statt dessen normaler Müll. Und ja, ich finde Pfand auf dem ganzen Gelumpe sinnvoll, für den Pappbecher wird sich da aber schwer was finden lassen.

>Vielleicht könnte man mal damit anfangen,
>die ganzen Fastfood- und Coffee2Go-Verpackungen irgendwie an die Kandarre
>zu nehmen. Aber das ist wahrscheinlich praktikabel nicht machbar.


Wie Du sagst, das ist schwer praktikabel zu bewerkstelligen. Ich kann da auch leicht drüber urteilen, weil ich nur ein oder zwei mal am Flughafen beim Warten auf die Schwiegereltern in einem Starbucks war und das für überteuerte Scheiße halte.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >