Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2014 19:58 Uhr
Thema: Re:FC kann man echt nur noch besoffen sehen... Antwort auf: Re:FC kann man echt nur noch besoffen sehen... von Sascha
>
>Könnte schlimmer sein, man könnte Dortmund-Fan sein.


Ja echt, voll schlimm! Edelfuppes in der Championsleague alle zwei Wochen und definitiv KEIN Absteiger, weil die offenkundig sehr gut Fußball spielen können. Das Köln im BSE-Pokal Top-Clubs wie die Freien Turner aus Braunschweig oder den Meidericher Sportverein vom Platz fegt (WHOA! 4:0!!1) täuscht hingegen nur schwer darüber hinweg, dass wir keinen Stürmer haben neben Ujah, der der Bezeichnung auch gerecht werden würde, wo Helmes verletzt ist, und auch Helmes war selbst zu seinen Spitzenzeiten kein Marco Reus. Wo sich die postkoitale Weltmeisterdepression bei den Ab-und-zu-mal-wieder-Doofmundern bis zur Winterpause gelegt haben wird, fängt das kauen des harten Brots jetzt erst so richtig an. Das kann keinen besseren Beleg dafür geben, wie durch den Wind der BVB ist, wenn WIR den 2:1 weghauen, aber gegen eine der (Neben uns) schwächsten Teams der Liga quasi ohne Gegenwehr durch nen dummen Handelfmeter, nach dem fast noch ne ganze Halbzeit Zeit war, verlieren. Wenn das schnelle Umschaltspiel der Dortmunder durchschaubar ist, dann ist es Stögers Angsthasen-Cantenaccio in Schlecht erst recht. Da kann jeder Trainer sein Team drauf einstellen, das Köln erst in den letzten 20 Minuten seinen einzigen Stürmer bringt und bis dahin nur dem Gegner sagt "Macht mal!"

Quasi alle direkten Konkurrenten haben in der Saisonphase jetzt einen kleinen "Boost" erhalten, HSV und Bremen durch die Trainerwechsel, Freiburg durch das erlösende Pokalspiel nach langer Strecke ohne Pflichtspielsieg, Paderborn sammelt erstaunlich emsig Pünktchen für den unvermeidlichen Punkt an denen ihnen die Luft ausgehen wird, spätestens in der Rückrunde, Stuttgart kann zumindest mit dem Mut der Verzweiflung spielen und Frankfurt ist nominell stärker.

In der unteren Tabellenhälfte, in der man sich mit dem FC orientieren muss, haben alle Mannschaften so den einen oder anderen hellen Punkt am Firmament, an dem sie anknüpfen können, Köln hatte bisher nur die Ergebnisse, teilweise glücklich erreicht ("Hinten alles dicht, vorne hilft der liebe Gott", der Urheber des Zitats, Funkhelm Friedel, ist ja auch mal durch die Kölner Übungsleitermarter gegangen), und eine Defensive, die vier Spiele lang nix durchlies, was in einer ohnehin immer an Aufschlussreichtum armen Anfangsphase einer Saison halt ne Meldung ist, aber nach dem ersten Gegentor natürlich extrem scheißegal.

Jetzt sind da oben LOLfsburg und Hurenheim, toll. Aber ich hab mich ja in den letzten Jahren dran gewöhnt, menschenwürdigen Fußball nur bei den üblichen Verdächtigen geboten zu kriegen, was mich ja auch freut. Und irgendwelche anderen Vereine zu haten bringt ja auch nix.
< Auf diese Nachricht antworten >