Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2014 16:14 Uhr
Thema: Re:das Ding ist eine einzige Frechheit Antwort auf: das Ding ist eine einzige Frechheit von dixip

> Der nächste Gag am Spiel. Kann man sich ernsthaft um die KFZ-Steuer drücken???
> Und die Maut muss doch de facto jeder bezahlen, weil ja auch Bundesstraßen für
> Inländer im Spiel sind, man also ehrlicherweise nicht drauf verzichten kann, auch
> wenn da heute noch keine Überwachung stattfindet. Aber zumindest über ne Kreuzung
> mit einer B222 wird man mal rüberfahren -> MAUTPFLICHT.


Aber um die Ausländischen KFZ herauszufiltern die nicht zahlen, muss man natürlich
alle KFZ scannen. Ein Clou wäre natürlich, das deutsche Kennzeichen per se und
unabhängig vom Inhalt (also der genauen Buchstaben- und Zahlenkombination) zu
erkennen und sofort zu löschen.

> Wobei man anmerken könnte, dass sicher heute schon jedes Auto
> fotografiert wird und erst dann sortiert wird LWK - nix LKW.


Das ist glaube ich gar nicht mal so abwegig. Stimmt.

> Ich bin fassungslos, wie so ein Gesetz entstehen kann. Angeblich macht ja ein LKW
> die Straße so doll kaputt wie zig tausend PKW, und die LKW bezahlen heute, von
> daher machen die paar Fremde mit ihren PKWs wohl so wenig Probleme, dass wir die
> doch mitbezahlen könnten. Und mehr Einnahmen kann man von Autofahrern auch anders
> generieren: Mineralölsteuer rauf, KFZ Steuer, Versicherungssteuer usw.


Die alle nicht Zweckgebungen sind, die Mauteinahmen sollen es ja sein.

> Wahrscheinlich wollen sie Diebesbanden und Menschenschlepper so ausfindig machen,
> alles andere erscheint mir selbst für CSU-Stammtischdenken einfach viel zu dumm.


Ach, wenn ich ein paar Jahren die Rasterfandung via Kennzeichenscan kommt, dann
eher für andere Vergehen. "Schwerverbrechen? Nicht mit uns!" (Bund dt. Kriminalbeamter).
< Auf diese Nachricht antworten >