D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2014 10:53 Uhr
Thema: Videotutorials von Serge Ramelli Antwort auf: Olympia von Escobar
[http://www.youtube.com/user/cmoeu/videos]

Habe mir in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar seiner Tutorials reingezogen. Erstaunlich, was man mit verhältnismäßig wenigen Mitteln aus teilweise ursprünglich langweiligen Fotos machen kann. Sein Stil, knallig bunt und Postkartenästhetik, ist sicher nicht jedermanns Sache, aber die Grundtechniken kann man ja auch dezenter anwenden.
Einiges in seinem Basic Workflow hatte ich auch schon intuitiv so gemacht, aber ich hab auch viel Neues gelernt. Dazu spricht er ein recht leicht verständliches Englisch.
Ihm zuzuschauen hat ein bisschen was von "The Joy of Painting" zu sehen.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >