Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2014 00:02 Uhr
Thema: Basic Tenliners 2014 Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
"Wie, der Icheherntion liest Gedichte?"
Nee, macht er nicht. Nicht nur keine Gedichte, gelesen hab ich das Buch auch noch nicht, nur gerade aus der Packstation gefischt. Aber ich fand das so toll, dass ich es erst mal haben musste.

Basic Tenliners 2014 sind die Teilnehmer (bzw. die Top 40, oder es waren nur 40, weiß ich noch nicht so genau) eines Programmierwettbewerb in Atari (Turbo) Basic, dessen einzige Regel es war, nicht mehr als zehn Zeilen zu haben (oder genau zehn). Halt, eine weitere Regel gab es auch noch: Fremdcode einbinden war auch nicht erlaubt.
Also:
10 RUN MySuperGame.prg
Wäre nicht erlaubt gewesen.
"Hey, das funktioniert ja gar nicht!"
Ich weiß. Aber wenn es funktionieren würde, wäre es nicht erlaubt gewesen!

Muss da bei Gelegenheit mal forschen, ob man die Programme auch irgendwo runterladen kann, sehr lesbar ist der Code nicht mehr, wäre also keine Freude, ihn abzutippen.
< Auf diese Nachricht antworten >