Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2014 20:31 Uhr
Thema: Das Freudenfest der tausend Feste, JETZT! Antwort auf: TVTV! Wetten, dass?! war einmal und Nonstop-TAHHM! von Sascha
"Aus der Sachsen-Arena der Sportstadt Riesa!"

Silbereisen sieht mittlerweile aus wie Küblböck nach dem zweiten Makeover. Irgendwie ledrig und alt. Mary Roos, Andy Borg, Birgit Schrowange und Ross "Die gottverdammte Pest" Antony, nur die besten der besten heute abend am Start. Oh, Hansi Hinterseer kommt grad als Musikgast, früher hat der solchen Shit ja selber moderiert. Die Bühne sieht ganz schön krass aus, riesige Showtreppe die nach unten führt, aber trotzdem dieser Verbundholz-mit-Lackfarbe-drauf-Look und kein Absperrgitter. Wenn der nicht richtig guckt beim herumscharwenzeln, dann stirbt er vielleicht.

Aus irgendeinem Grund ist im Hintergrund EINER der Backgroundtänzer am Breakdancen und macht ständig Windmills. Breakdance ist auch zu einer schäbigen Tanzkunst verkommen, quasi die Bauchrednerpuppennummer des Rumhüpfens. Ich hab beim Fernsehgarten diesen Sommer eine Breakdancegruppe gesehen, die komplett als alte Männer verkleidet waren, natürlich um die komische Diskrepanz, dass sich alte Leute ja nicht mehr so bewegen können, überzubetonen. Aber das war einfach super creepy und strange.

Ach du Scheiße, Hinterseer gibt ne Zugabe, geht ins Publikum, steht plötzlich zwischen zwölf Cheerleadern auf der Tribünentreppe, während der Breakdancer im Vordergrund weiter rumturnt, warum auch immer, so richtig was zu tun hat das alles mit der üblichen Omafunk-Stampfmucke natürlich nicht im Geringsten.

Jetzt schleppt Silbereisen den Bühnenbauer "Ummi" auf ebenselbe, einen sichtlich zu Tränen gerührten älteren Mann, der so aussieht, als bräuchte er nur einen Baumarkt in halbwegs vernünftiger Nähe zu der jeweiligen ostdeuschen Mehrzweckhalle, wo mal wieder gefeiert wird. Er darf auf einen riesigen roten Knopf drücken, der einen riesigen Jahrmarkt-Kullisengedönsspaß anstellt, und Silbereisen singt vom "Jahrmarkt der Träume", den Ummi "mit Holz und Farbe" geschaffen hat.

Das ist kein Witz. Der Mann steht direkt neben Silbereisen und bekommt von Silbereisen ein ganzes fucking Lied (!!!) darüber gesungen, wie er den schönen Jahrmarkt der Träume gebaut hat. Die Jahrmarktkulisse wird komplett bespielt von Komparsen, im Hintergrund spielt einer Hau-den-Lukas und ein Typ in 50er-Jahre-Mofagang-Aufreißer-Hemd verkauft Luftballons. Oh, jetzt heult der Ummi. WTF. WTF. WTF.

Und alles passiert quasi in Echtzeit, nahtlos. Irre.
< Auf diese Nachricht antworten >