D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2014 09:30 Uhr
Thema: Re:Die IBAN des Empfängers ist fehlerhaft Antwort auf: Re:Die IBAN des Empfängers ist fehlerhaft von Don Cosmo
>>
>>Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
>>
>>Fickt eure IBAN.
>
>Ja, und nachher wieder weinen, wenn die Überweisung verschütt gegangen ist. Daß die geprüft wird, ist sinnvoll!


Schön wäre allerdings auch, wenn die richtige IBAN auch zu einer erfolgreichen Prüfung führen würde.
Wollte mich letztens bei Netflix anmelden. Hatte meine IBAN aus dem Online-Banking meiner Bank kopiert, eingefügt und mehrfach überprüft. Nichts zu machen. Meine IBAN wäre nicht korrekt.
Deine Position ist wohlfeil, weil Du davon ausgehst, dass alles reibungslos läuft. Ich kenne diese Position. Es ist die Position eines Technikers. Bin selber auch Informatiker und nehme diese Position häufig ein. ;) Aber hier bin ich mal Nutzer und gehe auch so heran. Und da rede ich nicht einmal davon, bei der Eingabe von IBANs auffüllende Nullen zählen zu müssen, sondern rein von technischen Problemen.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >