Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2014 14:59 Uhr
Thema: Re:Mariniertes Bacuhanbelfleisch Antwort auf: Re:Mariniertes Bacuhanbelfleisch von Rinoa
>Das hab ich auch lernen müssen, dass man an der Menge der Marinade nicht sparen darf. Und man darf nicht ungeduldig sein und sollte rechzeitig einlegen. Manche Sachen müssen ziemlich lange ziehen.

Da eignen sich auch Vakuumierer, falls man so was haben sollte. Ab in so einen Gefrierbeutel, :saug-saug-saug:, spart man sich gut und gern 80-90% der Marinierzeit!

>Das ist jetzt echt schade und ärgerlich. Ich hab nicht mal ein teures Modell, meine Gußeisenpfanne ist aus Ikea, die taugt aber und dann hab ich noch eine schmiedeeiserne, die gabs mal bei Aldi-Süd., da kann man aber sowieso nix falsch machen.

Wollte auch die von Ikea nennen, die ist aber am Rand relativ flach (oder es gibt weitere Modelle?). Für Entenbrüste reicht es aber.

>Frag mal Don, der verrät dir sicher eines seiner spannenden Dosenpilzen-Gerichte :)

...

>Wo kaufst du denn ein? Sojasproßen gibts bei uns auch in Gläsern, die einigermaßen akzeptabel von der Größe her sind.

Oooooo-kay. Dosenpilze = böse. Sojasproßen aus dem Glas = gut.
Ich bin froh, auch dieses mal dabei gewesen zu sein, als es hieß "Rinoas Lebensweisheiten: Tellerrand beim Kochen mal anders!" --> ;)
Und nein, ich nehme auch mal Sojasproßen aus dem Glas her. Kommt halt aufs Gericht an, aber frische schmecken halt doch anders.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >