Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2014 09:07 Uhr
Thema: 10/10 ... !!! Antwort auf: Siebenundvierzich LEICHEN!!1 von Don Cosmo

>Aber, was soll ich sagen, wir haben bis zum Ende geschaut und ich fand den gut. Murot selber ist mir zwar kein Stück sympathischer geworden, denn er hat auch gar nix aufgeklärt, weil sein Gegenspieler alles feinsäuberlich geplant hatte, ablaufen ließ und Murot insofern nur reagierte. Casting war ansonsten sehr gelungen, ich mag Alexander Held gerne (wobei ich nicht wirklich weiß, woher der mir so bekannt vor kommt, hat aber auch schon in einigen Tatorten mitgespielt), der Vater und Sohn Harloff waren klasse, der Rock-a-billy auch.

Es waren eigentlich alle klasse. Inkl. Murot, finde den super.

>Grundsätzlich hat man schon gesehen, woher die Anleihen kamen: der Mix mit Comic-Elementen (wobei es Ölgemälde sein sollten, sie klatschten aber zu :pow:-mäßig aber rein, als das man erst nach einer Weile merkte, daß es Ölgemälde sein sollten), der mich an Kill Bill erinnerte und auch etwas Sin City, dazu immer wieder Alexander Held als Shakespeare-Sprecher, die Musik vom hr-Orchester... das war alles ziemlich ordentlich, es fehlte dann aber doch noch einiges, damit es den Vorbildern das Wasser hätte reichen können. Und ganz hat die Synergie auch nicht funktioniert IMHO.

Also ich bin immer noch geplättet, dass sie sich so etwas in einem Tatort trauen. Ich fand den Mix sehr sehr cool. Ich wurde übrigens bei den ganzen Zitaten etc auch an Pulp Fiction erinnert.

>Ansonsten war der Plan und somit die gesamte Handlung ... naja, Harloff war halt irre, aber dieser Rachefeldzug nach 30 Jahren, hmmtja. Nichtsdestotrotz, ein guter, andersartiger und sehenswerter Tatort. Ein Gemetzel war es im übrigen nicht. Dafür war der Bogen vom Anfang zum Ende schön.

Ja, die Handlung war strange, aber das war in diesem Kunstwerk absolute Nebensache.

Einer der besten Tatorte des Jahre. Wow wow wow.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >