Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2014 20:15 Uhr
Thema: The Last Days On Mars (Spoiler!) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo

Es ist der letzte Tag der ersten bemannten Mission zum Mars, in wenigen Stunden
naht das Mutterschiff und holt die Crew zurück zur Erde. Just da wird ein
Astronaut, der etwas entdeckt, aber den anderen noch nicht berichtet hat, von
einem geheimnisvollen Virus infiziert, der ihn binnen kurzer Zeit in ein rasendes
Ungeheuer verwandelt. Einmal an Bord werden andere infiziert, und die verbliebenen
Überlebenskämpfer müssen sich fragen, ob unter solchen Bedingungen eine Rückkehr
zur Erde überhaupt sinnvoll ist. (Kino.de)


Argh! Zombies im Weltall! Zombies - im - Weltall! Aber mal der Reihe nach: Man kann
zu Beginn noch ungläubig den Kopf schütteln, wenn man sieht, dass dieser Pilz, die
Sporen oder diese Bakterien aus den Infizierten Zombieartige Wesen machen und das
vielleicht mit mangelnder Kreativität der Macher oder der Maske begründen. Das geht
ja noch. Schon nach den ersten Minuten wird nämlich klar, dass es Charaktermäßig so
gar nix zu bieten hat. Die Ausstattung weiß aber zu überzeugen und teilweise ist der
auch wirklich beklemmend und bietet eine gute Stimmung.

Als gegen Ende dann aber einer der Zombies so richtig Zombielike sich an einem seiner
Opfer labt, stürzt diese kleine Gerüst dann auch schon wieder in sich zusammen. Das
ganze wird garniert mit einer kruden Open-End-Szene. "Hallo, ich bin vielleicht/wahr-
scheinlich auch infiziert, könnt mich ja mal abholen, wenn nicht, auch nicht so schlimm,
naja, ich warte mal... - Schwarzblende". oO Sowas geht nicht. Punkt. Da ist der Daumen
unten, aber mit einer klitzekleinen Tendenz zur Mitte. Aber nur klitzeklein. Würde mich
echt mal interessieren, wie andere den fanden.
< Auf diese Nachricht antworten >