Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2014 17:13 Uhr
Thema: TV-Studios wenden sich von der Blu-ray ab Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo

"Von der Serie How I Met Your Mother gab es selbst in den USA nur die vierte
Staffel als Blu-ray-Veröffentlichung. Deren teure Produktion bei einem Publikum,
das nicht besonders technikaffin ist, erschwert einen erfolgreichen Verkauf. Und
das, obwohl das Material ohnehin für digitale Distributionen in HD-Auflösung
aufbereitet werden muss.

Das wird in Zukunft noch gravierender, denn in den USA ziehen sich einige Studios
von der Blu-ray Disc zurück. Das gilt beispielsweise für Modern Family des Senders
ABC. Der Einkauf konnte bisher problemlos bei einem UK-Händler durchgeführt werden.
Jedoch erschien die fünfte Staffel von Modern Family in den USA und damit auch in
Großbritannien und Nordirland überraschend nur noch auf DVD. Selbst Händler waren
darauf nicht vorbereitet und boten Vorbestellungen für die Blu-ray-Fassung an.
Dieser Trend erreicht plötzlich auch andere Serien wie Fox' Bones (Staffel 9) und
CBS' Hawaii Five-0 (Staffel 4)."

[http://www.golem.de/news/studios-ziehen-sich-zurueck-tv-serien-auf-blu-ray-werden-seltener-1410-109662.html]

Kurioserweise werden gefühlt sogar bei uns mehr TV-Serien auf Blu-ray veröffentlicht,
als drüben. Erstaune jedes Mal, wenn ich irgendeine Flop- und Nischenserie bei Amazon
auf Blu-ray erspähe.
< Auf diese Nachricht antworten >