Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2014 08:51 Uhr
Thema: Re:WWJD? Antwort auf: WWJD? von Felix Deutschland
What would jesus do, nech? Boah, bin ganz alleine drauf gekommen!!
"Ein Feiner, ein ganz ein Feiner! Jaaa, hastu gut gemacht!"
:wuff-wuff:

>Den anderen Thread dazu finde ich irgendwie erschreckend. Wie viele Leute ihren Hass in den Supermarkt schleppen ist eigentlich deprimierender als die Freaks und die Omas, die da manchmal rumzappeln.

Gut, wirkliche SCHEISSWUT hab ich da natürlich nicht, es ist mehr ein Erstaunen darüber, wie egal manchen Menschen einfach ihr eigenes Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit ist. Aber das wird dann sicherlich in den nächsten Threadtitel einfließen: "Unbehagen im menschlichen Umgang (ehemals Wutbürger-Thread)".

>Wie im Straßenverkehr sollte man beim Einkaufen sein Verhalten an dem nicesten Dude aller Zeiten, Jesus, ausrichten.

Das wäre super, aber total fruchtlos, wenn man selber immer nur Jesus ist und der Rest die bekackten Römer. Und wie sagte John Turturro schon richtig: "Don't fuck with the Jesus!"

>Wenn alle Leute Christen wären, während sie Lebensmittel einkaufen und hinter dem Steuer eines PKWs säßen, dann wäre die Welt besser. Vorausschauend fahren, Nachsicht am Pfandautomat üben, Nächstenliebe auch für die Aussätzigen, lieber sich um den Balken in der eigenen Warteschlange kümmern als um den Splinter im Auge dessen, der sich vordrängelt.

Das ist doch paradox. Man müsste nicht jesus-zen-like alle "Vergehen" mit einem weltmännisch-göttlichem "Ich vergebe Dir, mein Sohn/Tochter/dummes Balg" hinwegwischen, wenn alle anderen schon selber mitdenken würden. Es bräuchte keinen Jesus, wenn wir alle Jesus wären oder "When everybody is jesus, noone will be!"

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >