Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2014 15:55 Uhr
Thema: BR-Tatort-Nacht: 4 von 4 gesehen... Antwort auf: BR-Tatort-Nacht: 3 von 4 gesehen... von Don Cosmo
So, Batic und Leitmayr als Abschluss, Animals von 1991. Da kam auch Twin Peaks raus!

Nun, Ivo und Franz werden so als junge, energische und coole Typen dargestellt, was sie einerseits auch sind, andererseits ist das bisherige Bild der beiden eher eins der verbitterten (Franz) und ausgebufften (Ivo) Typen. Zumindest ist es immer noch Ivo, der immer fahren muss und seit jeher ist es ein BMW. Eh klar.

Worum ging's? Pharmakonzern macht fiese Tierversuche, Reporterin klettert zur Aufdeckung ins Bett vom Chef, klaut den Generalschlüssel, "who let the dogs out"-Musikuntermalung hat dann bei der folgenden Szene gefehlt. Der Reporter-Fotografen-Kumpel macht davon und auch von der Szene Bilder, als der Kampfhund vom Chef seiner Kollegin die Kehle durchbeisst und erst recht, als sich der Chef über die Tote beugt. Damit geht er natürlich sofort zur Polizei zum Chef der Zeitung und drängt ihn, daß man damit gut Erpressung spielen könnte, jener will den anderen Chef aber lieber umbringen.
Derweil erschießt Pharma-Chef seinen Hund und wirft die Leiche in die Isar, braucht aber nach den geflitzten Hunden nun neue Hunde fürs Einreiben von Feuchtigkeitscreme, was schmierigen Hundefänger hervorruft, den dann wiederum der flitzende Fotograf ablichtet, weil Erpressung scheint sein zweites Hobby zu sein. Denn dann erpresst er den Hundefänger (den er dabei abgelichtet hat, wie er auch Hunde aus Autos heraus "fängt"), daß dieser mit den Toten-Fotos den Pharma-Chef erpresst ... weil die sich ja kennen, eh klar.
Am Ende kommen Ivo und Franz denen auf die Schliche und Franz wird in ein Heusilo geworfen, als er nicht so recht aufpasst. Auch der Zeitungschef ist mit dabei und will töten, wird aber selber von hinten erschlagen, weil der Pharmachef den Hundefänger auf seiner Seite hat und auch dem Fotografen wird die Fresse poliert. Ivo rettet dann alle und Franz hüpft aus dem Fass, Ende.

Also ... war auf jeden Fall interessant und im Vergleich zu anderen Tatorten aus der Zeit mindestens ein Tux'sches "war gut".

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >