Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2014 14:58 Uhr
Thema: Re:"Winternebel", Bodensee Antwort auf: Re:"Winternebel", Bodensee von Tux
>LOL, manchmal schon, aber heute nicht. :)

Heimarbeit ahoi!

>Er macht sicherlich keine Filme für Cannes, aber ich fand "Schutzengel" richtig gut von seinen aktuelleren. "Barfuss" auch oder hat er da nur Regie geführt? Früher natürlich "Knocking on Heavens Door" mit Liefers. Und ja, auch Kokowäh und "Keinohrhasen", fand ich sehr sehr unterhaltsam und sympathisch. Dazu "Inglourious Basterds", auch wenn er da keine Hauptrolle spielt. Und "Männerherzen I + II" waren auch gut.

IG und KoHD hab ich in der Tat verdrängt.

>Ich kann verstehen, wenn man seine ganze Art nicht mag, aber ich habe oft das Gefühl, Schweiger wird aus Prinzip doof gefunden. Und auch seine Tatorte bekamen von mir ein "waren gut". Wenn das mal kein Qualitätsmerkmal ist.

Er kann halt nicht wirklich überzeugend einen Charakter spielen, den er sich selber nicht auf den Leib geschrieben hat. Das macht für mich Schauspieler aus, Till spielt sich nur selber und wenn man Till nicht leiden kann, kann man auch seine Charaktere nicht leiden. Zudem ist er halt auch ne ganz dumme Nuss...

>Genau der. Ist wohl ein wirklich angesagter Theater Schauspieler.

Oh, das ändert natürlich ... GAR NICHTS!!!

>Ich finde, erst die weniger guten Tatorte runden das Tatort Konzept ab. Da gehören, die Schweizer, die keiner versteht, und Koppa, den keiner sehen will, einfach dazu.

Dem Gedankengang kann ich leider nicht folgen? Warum will man schlechtere Tatorte (hier könnte man als Hater gut eingrätschen) sehen? Um die besseren mehr zu würdigen?

>Was ist denn das?

Ein RPG mit Halloween-Setting. Kleine Kinder sind die Helden, in ihren Kostümen werden sie dann entsprechend zu dem, was sie darstellen wollen: Große Kampfroboter, Superheld, Ritter oder Einhorn. Teil 1 war sehr sympathisch, guter Humor, relativ einfach und wunderbar passend zur Jahreszeit. Mach Dir einfach einen Dosenglühwein dazu auf und mampf ein paar Lebkuchen, dann kann gar nix mehr schief gehen...

>Ja, sowohl hier und sogar im "Konsolen" Forum. Dachte, das könnte man schon abschaffen.

Nur Rennspielthreads!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >