Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2014 20:35 Uhr
Thema: Godzilla (Spoiler!) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo

Greenpeace hat mit Hilfe einiger Naziwissenschaftler ein Monster gezüchtet, was
sich von Kernenergie ernährt. Bei der täglichen Fütterung mit ausgedienten Brenn-
elementen kann das Monster entkommen und will fortan alle Kernkraftwerke der Welt
aufessen. Das pqasst der Internationalen Atomenergievereinigung natürlich nicht in
den Kram und so versucht der tapfere jüdische Wissenschaftler Mosche Glieckstein
das Monster zu stoppen.


Man hätte den Film natürlich auch "Attack of the Motus feat. Godzilla" nennen können,
das würde näher an die Wahrheit kommen als den nur als "Godzilla" zu betiteln, wenn
der nur eine kleine Nebenrolle einnimmt. Den 98er Godzilla mit Matthey Broderick und
Jean Reno hab ich nie gesehen, aber das New York-Setting war sicherlich auch nicht
das schlechteste. Ist kein schlechter Film aber doch eine Riesen-Enttäuschung mit
einem recht blassen Cast, der trotz vieler spektakulärer Szenen reilich unspek-
takulär bleibt, aber Top-Solide inszeniert ist. Absolut kein Vergleich zu dem
billigen Greenscreengewichse anderer Blockbuster.

Bryan Cranston kann genau zwei Sachen: Hal spielen und Walter spielen. Alles daneben
und dazwischen und darüberhinaus kaufe ich ihm irgendwie nicht ab. Ist aber auch egal,
er macht's ja eh nicht lange im Film.

Aber ziemlich geiles Ende. Solider mittlerer Daumen. @Godzilla.
< Auf diese Nachricht antworten >