turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2014 08:21 Uhr
Thema: Re:Gute Motorrad(hand)schuhe? Antwort auf: Re:Gute Motorrad(hand)schuhe? von Don Cosmo
>Da braucht man aber lange Arme für oder sitzt man da nach vorne gebeugt?

Nee, das hat auf unserer eigentlich schon ganz gut gepasst, die war sogar sehr bequem. Sie war halt sauschwer und ich hatte immer Mühe sie rückwärts aus der Scheune raus zu bugsieren. Autobahn fahren ist auf so einem Cruiser/Chopper allerdings ziemlich anstrengend. Da zerrt der Fahrtwind höllisch an den Armen.

>Das ist auch das, was mein Bruder befürchtet: Man muss dramatisch mehr aufpassen, nicht nur, weil man leichter übersehen wird, sondern auch, weil man nicht so spontan anhalten kann oder auch mal locker einen Schlenker fahren. Oder wenn dann halt doch mal wer hinten drauf kachelt ... naja, Blechschaden.
>Ob da auf Dauer der Spaß oder das angenehme Gefühl überwiegt ... mal sehen.


Bei mir überwog der Spaß bis zu dem Tag, an dem mich die Tussi "übersehen" hat. Um Haaresbreite wär ich auf sie draufgeklatscht, und eine Vollbremsung aus der Schräglage heraus (ich war gerade beim Abbiegen) geht selten gut. Ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe das 300 Kg Moped abzubremsen und so hinzulegen, daß nur der Kupplungshebel abgebrochen ist. Mir war nix passiert, dem Moped auch nicht, aber ich hatte danach an jeder Kreuzung Paranoia. Als Yuna sich ankündigte, war ich beinahe froh eine Ausrede zu haben und nicht mehr fahren zu "müssen". Man muß einfach für jeden anderen Verkehsteilnehmer mitdenken und genau beobachten ob sich auch alle richtig verhalten, das ist bei den wachsenden Verkehrsmassen selbst hier auf dem Land schwierig geworden. Als wir unsere Kawa dann verkauft haben, hab ich aber trotzdem ein paar Tränchen verdrückt.
< Auf diese Nachricht antworten >