Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2014 07:59 Uhr
Thema: Re:Kalifornien verbietet Einweg-Plastiktüten Antwort auf: Kalifornien verbietet Einweg-Plastiktüten von Sascha
>Dann würde ich für die anderen Plastiktüten 1 Cent nehmen und gut ist.
>Schießlich steht da was von "kostenlosen Tüten" drin. Ich mag Plastiktüten.


Also wenn mich meine US-Fernsehbildung nicht im Stich läßt, dann ist das Problem auch, daß in vielen Läden immer noch die Tütendudes stehen, die alles in Tüten packen und das eher nach dem Motto "Halb voll, weil ich Optimist bin". Dadurch haben die Leute nicht nur 1-2 Tüten für 10 Sachen, sondern meist 5. Was auch verstänlich ist, wenn man bedenkt, wie dünn die Tüten sind und wenn eine reissen sollte, kommt der Käufer mit der geladenen Pumpgun zurück.

Ob es nun sinnvoll ist, diese ganzen Tüten durch Papiertüten zu ersetzen, die evtl. nicht recycled sind, weiß ich gar nicht mal. Am besten wären wirklich wiederverwendbare Stofftaschen.

>Und lustig, während Truckfahrer Extra-Dicke Auspuffrohre anbauen, damit möglichst
>viel schwarzer Feinstaub rausgeblasen wird und die Industrie mit Fracking den
>Boden zerstört, sind Plastiktüten etwas, was man bekämpfen muss.


Das ist immer das Kindergartenargument: "Aber an Stelle X seid ihr ja sooo viel dööfer, deswegen muss man an Stelle Y nix machen!"
Jeder Vorstoß in die richtige Richtung ist meist begrüßenswert, denn wenn man so argumentiert wie Du, dann tut sich nie irgendwas, denn der Sack an Problemen endet nicht bei Truckpipes und Fracking, das größte Problem gibt es nicht als definierbares Objekt.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >