Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2014 22:11 Uhr
Thema: Re:Gute Motorrad(hand)schuhe? Antwort auf: Re:Gute Motorrad(hand)schuhe? von Guzzi
>Stiefel!. Zumindest der Knöchel sollte mit geschützt sein.

Mit Sporen hinten dran, yeeeee-haw!

>Bei Amazon würde ich nicht kaufen, da weiß man nie ob das nicht schwindsüchtige China-Repliken sind.

Okay. Problem ist, daß er in Holland ist derzeit und sich somit ein "gemeinsames" Shoppen schlecht ergeben wird.

>Mit den "Markennamen" ist das auch so eine Sache. Die sind Handelsware wie die Handschuhe selbst.

Dachte, es gäbe vielleicht ein paar NoGos und auch definitiv sichere Banken?

>Ist eigentlich kein Wissenschaft. Ab in den Laden, allein schon der Passform wegen, und die Modelle durchprobieren die ihm zusagen.
>Wenn die Qualität von Leder und Verarbeitung stimmen, die Hände sich wohlfühlen, und auch der Abschluss zum Ärmel passt (Jacke mitnehmen), ist für die erste Saison eigentlich schon alles in Butter.


Werde ich ihm so weiter geben.

>Was ein Einsteiger nicht braucht, sind irgend welche neumodernen Kevlarprotektoren, oder Gelgedöns Schickimicki Sportfahrer Austattungmerkmale.
>Die teuren sind meist nicht die besten, und ob die Nähte und Leder bei einem Sturz wirklich halten - nun, das sieht man wenn es so weit ist.
>
>Auch wenn er "nur" bei gutem Wetter fahren will: Ein zweites Paar Handschuhe, gerne auch für die Übergangszeit mit etwas wärmeren Futter und Wasserfest (dicht) ist zu empfehlen. Kann bei längeren Ausfahrten dann doch mal schütten, und quatschnasse Sommerhandschuhe sind einfach scheisse, und ein trockenes Ersatzpaar im (Tank-) Rucksack Gold wert.


Klingt sinnvoll.

>Wirklich wichtig ist die Handschuhe auch zu tragen.
>Ich fahre bei brüllend heißem Sommerwetter ja fast Nackt, sprich T-Shirt, Jeans, Halbschale. Allerdings _NIE_ ohne Handschuhe und Stiefel.
>Mit Abschürfungen an den Händen ist man quasi ein hilfloser Pflegefall.


Ich werde es ihm einbläuen. Ist auch die Frage, wie lange er dabei bleiben will. Evtl. ist es nur ein Spleen und in 1-2 Jahren dann schon nicht mehr im Fokus, dann will man evtl. nicht zu viel Geld versenken, aber ich denke schon, daß man dennoch gut geschützt sein will. Da spart man sonst am falschen Ende.
Normalerweise ist er auch vorausschauend und vor- wie umsichtig, denke mal, das wird er dann auch so sehen, aber wie gesagt: Keine Erfahrung über Fahrräder hinaus...

Danke!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >