Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2014 22:52 Uhr
Thema: Re:Elektroautos auf die Busspur Antwort auf: Re:Elektroautos auf die Busspur von dixip
>Dobrindt entwickelt sich zur Witzfigur. Entweder ist der Mensch wirklich dumm oder krass lobbygesteuert.

Beides. Je dümmer der Politiker, desto besser lässt er sich von den Lobbyisten steuern.
Da der Bundesverkehrsminister ja auch ziemlich viel zu sagen hat bei meinem Arbeitgeber, schenke ich dem natürlich besondere Beachtung. In der letzten Regierung waren wir mit Ramsauer ja schon nicht gerade beschenkt, aber Dobrindt ist echt noch eine ganze Klasse schlimmer.

Und diese aktuellen Pläne fügen sich nahtlos ein in die Verkehrspolitik, welche seit so vielen Jahren bereits gefahren (hähä...) wird: Alles der PKW-Lobby in den Arsch schieben, ein wenig bleibt noch für die Luftfahrt übrig, und öffentlicher Verkehr dagegen wird sabotiert, wo man nur kann. Ich erinnere gern noch einmal daran, dass der Börsengang der Deutschen Bahn und die damit verbundene kompromisslose Profitorientierung keine Idee von Mehdorn war, sondern eine Vorgabe vom Bund war... und auch wieder sein wird, wenn genügend Gras über das Debakel gewachsen ist.

Zum Kotzen.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >