Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2014 19:05 Uhr
Thema: Re:Die größten Discounter der Welt 2014 Antwort auf: Re:Die größten Discounter der Welt 2014 von dixip
>Erst mosern, weil man ja die Filialzahl wissen müsste.
>Kaum hat Sascha die mühsam rausgesucht, kommst Du mit Filiale != Filiale.


Ich sagte ja "wo welche Läden stehen", das ist natürlich sehr knapp und kann auch leicht anders verstanden werden, aber ich dachte, daß klar wäre, daß man das schon ein wenig mehr gegeneinander aufrechnen muss, als nur die reine Anzahl an Läden. Ich hab den Artikel dazu nicht gelesen, weil nicht verlinkt, nehme aber mal an, daß es da auch nicht genau drinnen steht.
Mich persönlich ärgern einfach Zahlen, die unvollständig sind oder sich nicht direkt vergleichen lassen. zB dieser Laden in Skandinavien gegenüber Läden, die es nur in USA gibt oder in ganz Europa.

>Ich glaube, darauf wollte Sascha eh hinaus, mal so eine richtig fundierte Marktanalyse der Discounter.

Worauf Sascha hinaus wollte, weiß ich nicht, war auch nicht mein Punkt. Es werden da einfach Zahlen in den Raum geworfen und die kann man evtl. nicht miteinander vergleichen? Das ist in meinen Augen kein guter Journalismus.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >