Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2014 08:35 Uhr
Thema: An Adventure in Space and Time (Netflix) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Die Entstehungsgeschichte von Doctor Who, also nicht des Timelords, sondern der Serie in den 60ern. Nachdem wir nun ja wieder die Serie gucken können und dann bei Netflix das vorgeschlagen wurde, sowie man auch auf Wikipedia einges dazu lesen konnte, haben wir uns das rein gezogen.

Etwas wußte ich schon darüber, aber so noch mal in seiner Gänze, das war natürlich sehr aufschlussreich. Das Kennedy-Attentat, das mit der Erstausstrahlung zusammen fiel und fast schon das Ende vor dem Beginn bedeutete, ein Wahnsinn. Auch wie damals das Budget und die Möglichkeiten waren, heftig. Und daß der Doctor zu Beginn gar nicht als "austauschbarer" Charakter konzipiert war, sondern mehr der Zufall mithalf, indem der erste als alter Mann gecastet wurde ... ein Glück.

Jetzt haben wir uns mal die Collection "The Beginning" bestellt, da sind ca. 10 Folgen aus der Anfangszeit drin plus Dokus. Ich bin gespannt!
Doctor Who-Fans greifen zu!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >