Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2014 16:03 Uhr
Thema: Re:"Daemon/Darknet" Daniel Suarez Antwort auf: "Daemon/Darknet" Daniel Suarez von Michael K.
>Eigentlich kann ich Techthriller so garnicht leiden, aber Daemon/Darknet waren zwei Bücher die ich in weiten teilen richtig gut fand. Die Verschmelzung der Realität mit MMOs mittels der Hightechbrillen war super umgesetzt (vor allem da das Buch noch vor Google-glases erschien).

Fand ich auch ein großartiges Doppelbuch. Hat bei mir einfach alles getriggert, was ein Buch triggern muss. Sympathien und Antipathien waren richtig gesetzt, Spannung hat gepasst und der Technikbereich war nicht vollkommen hanebüchen. Darf ruhig mehr schreiben, der Mann. Den Nachfolger habe ich auch schon rumliegen, aber nur als echtes Buch. Muss ich vielleicht irgendwann mal die Kindle-Version dazuholen, damit ich es lese.

>Manche Sachen muss man nicht mögen (Motorräder mit Sägeblätterarmen, WTF?)

Ich hatte da ein paar mal den Eindruck, dass er einen Motoradfetisch hat. Auch die Verfolgungsjagd mit einem Motorrad gegen acht oder mehr Autos war eher albern.
< Auf diese Nachricht antworten >