Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2014 05:39 Uhr
Thema: Ferrari ruft zurück Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo

"Waren Sie schon einmal im Kofferraum ihres Autos eingesperrt? Nein? Dann geht es
Ihnen wie vermutlich den meisten Lesern. Dennoch schreiben US-Sicherheitsricht-
linien vor, dass ein Kofferraum nicht nur von außen zu öffnen sein muss, sondern
auch von innen. Diese Vorgabe ist jetzt dem italienischen Hersteller Ferrari zum
Verhängnis geworden.

Wie mehrere US-Medien berichten, muss Ferrari in Amerika nämlich 3000 Exemplare
der Modelle 458 Italia und 458 Spider zurückrufen. Denn wer im Kofferraum dieser
Sportflitzer gefangen ist, kann sich nicht ohne Weiteres befreien.

(...)

Der Hersteller wird nun die vom Rückruf betroffenen Besitzer anschreiben,
Ferrari-Händler werden die entsprechenden Teile dann umbauen, damit der Kofferraum
von innen geöffnet werden kann. Bis dahin sollten es Besitzer des rund 200.000
Euro teuren Wagens vermeiden, sich im Kofferraum einzuschließen. Die Gefahr ist
allerdings gering - Ferrari ist nicht dafür bekannt, besonders großzügig Stauraum
zur Verfügung zu stellen." (SPON)

Deswegen sieht man auch nicht mehr, wie in US-Filmen und Serien jemand im
Kofferraum gefangen ist - bis auf eine Hawaii Five-0 Folge von vor zwei
Jahren.
< Auf diese Nachricht antworten >