Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2014 08:06 Uhr
Thema: Re:Schon jemand auf dem Paläo-Zug aufgesprungen? Antwort auf: Schon jemand auf dem Paläo-Zug aufgesprungen? von Sascha
>
>"Die Deutsche Gesellschaft für Paläoernährung (DGPE) hat sich zum Ziel gesetzt
>Paläo- oder Steinzeiternährung in Deutschland populär zu machen und den
>Austausch unter ihren Anhängern zu fördern."
>
>Klingt doch Super!
>"Muss man sich da sein Essen selber fangen?!"
>Körner und Hirse muss man nicht fangen!


Getreide ist bei Paleo nicht drin. Das klingt spektakulärer als es ist. Es wird sich so ernährt, wie sich so der Homo Sapiens, als er sich entwickelt hat, ernährt hat. Also vor dem Ackerbau, der vor ca. 10.000 Jahren stattgefunden hat.
>
Ich könnte da lang und breit was zu schreiben, aber Ernährung ist mittlerweile die neue Religion und da gibts Stret.
< Auf diese Nachricht antworten >