Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2014 05:48 Uhr
Thema: An apple a day keeps the Putin away! Antwort auf: Reissackumfalllivestreamberichterstattungsthread#2! von Don Cosmo

"Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt ist offenbar ein Freund markiger
Slogans: "An apple a day keeps the Putin away!" sagt der CSU-Politikers, der seine
Forderung nun erweitert hat: "Sie sollten essen, ich sollte essen, wir sollten
essen", sagte Schmidt am Dienstag im Deutschlandfunk auf die Frage, ob die
Europäische Union vom russischen Importstopp betroffenes Obst aufkaufen und
vernichten solle.

"Man kann natürlich nicht lamentieren darüber, dass es viel Obst gibt, und kein
Obst essen", sagte Schmidt weiter. Er forderte die Bevölkerung daher wegen des
russischen Lebensmittel-Embargos zum Verzehr betroffener Produkte auf. Obst
könne man "zu Beginn am frühen Morgen" und "fünfmal am Tag" essen. Er sei auch
dafür, das Programm für die Ausgabe von Obst in Schulen auszudehnen."

[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-schmidt-zu-russland-embargo-essen-gegen-sanktionen-a-989392.html]
< Auf diese Nachricht antworten >