Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2014 08:38 Uhr
Thema: Re:Selbst gemachte Burger-Patties! Antwort auf: Re:Selbst gemachte Burger-Patties! von turzilla
>Von TK über Metzgerware schon vieles ausprobiert... war durchaus manchmal vermeintlich ganz brauchbar, was ich jetzt aber besser weiß.

Ok, bei uns gab es früher in der Kantine nämlich auch manchmal Burger und die hatten diese TK-Dinger, welche ich aber schon immer :würg: fand. Man weiß es aber halt vorher nicht, was die nehmen.

>Ja, wenn er denn selbst pressen würde, aber nö, er knallt uns den Rammel (wie immer) inklusive chinesischer leidlich englischer Anleitung hin und sagt... "Macht mal!"

Ich sagte ja nicht fleißig, ich sagte klug. Und das hier unterstreicht es noch mal!!

>Dann komm uns mal Dienstags Nachmittags ab 25° Außentemperatur besuchen. Gegen 15.00 Uhr, dann werden nämlich die Fleischabfalltonnen geleert. Ab und an war auch schon Sonntag früh um 4.00 Uhr wildes Gequieke, aber das scheinen sie in den letzten paar Jahren in den Griff bekommen zu haben, oder ich wach halt einfach nicht mehr dran auf.

Ach so, hmmm, ja. Am besten mal aus den Fleischabfalltonnen eine Fightclubmäßige Bombe bauen.

>[http://www.china-gadgets.de/gadget/hamburger-presse/]

Kann das Video nicht sehen, aber 99€ ist ein happiger Preis für Happenzubereitungsutensilien, die nur aus Plastik bestehen. Video kann ich leider nicht gucken.

>und "Fleischküchle" für die Grenz- und Vollschwaben

Klingt ... wie was süßes. So Apfelküchle. Mit Fleisch. Örks.

>Na, Fleischpflanzerl sind aber auch keine Burgerpatties. Ich bin für wohlschmeckende lockere Fleischküchle bekannt, aber die will ich auf dem Burger nicht haben.

Ich mach die mal so, mal so.

>Yuna hat ihre zwei Patties selbst gepresst, und sich das Brötchen mit (von der Mama) gerösteten Zwiebeln, Salat, Knoblauchsauce und BBQ Sauce selbst bestückt. Sie hat einen Burger mit viel Genuss verdrückt und sichergestellt, den zweiten morgen zu kriegen.

Braves Kind!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >