turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2014 22:30 Uhr
Thema: Re:Selbst gemachte Burger-Patties! Antwort auf: Re:Selbst gemachte Burger-Patties! von Don Cosmo
>Was hattet ihr denn sonst für Burger-Patties genommen oder einfach gar keine Burger gegessen?

Von TK über Metzgerware schon vieles ausprobiert... war durchaus manchmal vermeintlich ganz brauchbar, was ich jetzt aber besser weiß.

>Du hast einen klugen Mann, hab ich das schon mal gesagt? Ich hab auch eine solche Presse, von Westmark!

Ja, wenn er denn selbst pressen würde, aber nö, er knallt uns den Rammel (wie immer) inklusive chinesischer leidlich englischer Anleitung hin und sagt... "Macht mal!"

>Wie kann das KEINE Vorteile haben?

Dann komm uns mal Dienstags Nachmittags ab 25° Außentemperatur besuchen. Gegen 15.00 Uhr, dann werden nämlich die Fleischabfalltonnen geleert. Ab und an war auch schon Sonntag früh um 4.00 Uhr wildes Gequieke, aber das scheinen sie in den letzten paar Jahren in den Griff bekommen zu haben, oder ich wach halt einfach nicht mehr dran auf.

>Wie kommt da die Füllung in die Mitte? Habe nur eine normale Pattie-Quetsche.

[http://www.china-gadgets.de/gadget/hamburger-presse/]

>Habe auch jahrelang "Fleischpflanzerl" (also Buletten für die Saupreisn)

und "Fleischküchle" für die Grenz- und Vollschwaben

>nur mit der Hand gemacht, aber man bekommt einfach nicht die Festigkeit hin und auch nicht überall gleich dick ... das mag zwar irgendwie ziemlich faul wirken, so was mit einer Presse zu machen, aber es wird am Ende einfach viel besser als "manuell".

Na, Fleischpflanzerl sind aber auch keine Burgerpatties. Ich bin für wohlschmeckende lockere Fleischküchle bekannt, aber die will ich auf dem Burger nicht haben.

>Was hat eigentlich Yuna gegessen? Doch nicht wirklich den Burger wie zubereitet??

Yuna hat ihre zwei Patties selbst gepresst, und sich das Brötchen mit (von der Mama) gerösteten Zwiebeln, Salat, Knoblauchsauce und BBQ Sauce selbst bestückt. Sie hat einen Burger mit viel Genuss verdrückt und sichergestellt, den zweiten morgen zu kriegen.
< Auf diese Nachricht antworten >