Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2014 20:31 Uhr
Thema: Re:Selbst gemachte Burger-Patties! Antwort auf: Selbst gemachte Burger-Patties! von turzilla
>...hätten wir schon früher machen sollen.

Was hattet ihr denn sonst für Burger-Patties genommen oder einfach gar keine Burger gegessen?

>Der Ehegatte hat sich wieder mal ein Küchengadget gekauft, nämlich eine Burgerpresse mit der man sogar gefüllte Patties machen kann.

Du hast einen klugen Mann, hab ich das schon mal gesagt? Ich hab auch eine solche Presse, von Westmark!

>Ich hab also gutes Rinderhack vom Metzger nebenan geholt. Muss ja auch mal seine Vorteile haben, wenn man direkt neben dem Metzger wohnt.

Wie kann das KEINE Vorteile haben?

>Auf 600 g Hackfleisch 1/2 Teel. Kreuzkümmel, Pfeffer, etwas Selleriesalz, etwas Knoblauchsalz, etwas Oystersauce, und für die Bindung 2 großzügige Teel. Frischkäse rein. Vermanschen und in die Presse. Ergab bei mir 4 "normale" Patties und zwei gefüllte. Für die Füllung hab ich guten Käse und ein wenig gewürfelten Paprika genommen. Wichtig ist anscheinend, daß man die Patties vor dem Grillen noch ein Weilchen ruhen läßt.

Wie kommt da die Füllung in die Mitte? Habe nur eine normale Pattie-Quetsche.

>Gut, die Qualität des Fleisches macht schon alleine was her, aber so gute und saftige Patties hab ich in meinem Leben noch nie gegessen. Da hat sich auch nix verzogen oder ist auseinandergefallen. Leckör!

Habe auch jahrelang "Fleischpflanzerl" (also Buletten für die Saupreisn) nur mit der Hand gemacht, aber man bekommt einfach nicht die Festigkeit hin und auch nicht überall gleich dick ... das mag zwar irgendwie ziemlich faul wirken, so was mit einer Presse zu machen, aber es wird am Ende einfach viel besser als "manuell".

Was hat eigentlich Yuna gegessen? Doch nicht wirklich den Burger wie zubereitet??

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >