turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2014 19:42 Uhr
Thema: Selbst gemachte Burger-Patties! Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
...hätten wir schon früher machen sollen.

Der Ehegatte hat sich wieder mal ein Küchengadget gekauft, nämlich eine Burgerpresse mit der man sogar gefüllte Patties machen kann.

Ich hab also gutes Rinderhack vom Metzger nebenan geholt. Muss ja auch mal seine Vorteile haben, wenn man direkt neben dem Metzger wohnt.
Auf 600 g Hackfleisch 1/2 Teel. Kreuzkümmel, Pfeffer, etwas Selleriesalz, etwas Knoblauchsalz, etwas Oystersauce, und für die Bindung 2 großzügige Teel. Frischkäse rein. Vermanschen und in die Presse. Ergab bei mir 4 "normale" Patties und zwei gefüllte. Für die Füllung hab ich guten Käse und ein wenig gewürfelten Paprika genommen. Wichtig ist anscheinend, daß man die Patties vor dem Grillen noch ein Weilchen ruhen läßt.

Gut, die Qualität des Fleisches macht schon alleine was her, aber so gute und saftige Patties hab ich in meinem Leben noch nie gegessen. Da hat sich auch nix verzogen oder ist auseinandergefallen. Leckör!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 17.09.2014 19:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >