Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2014 10:38 Uhr
Thema: Nope n/t Antwort auf: AfD = Piraten oder AfD = rechte Linke von dixip
>Bei den Ergebnissen denkt man ja gleich an einer Erschütterung unserer Demokratie, ein neues Gleichgewicht der Kräfte. Die FDP scheint zwar dauerhaft verbuddelt zu sein, aber ob die AfD nun wie vorher die Piraten die neue Trend-Protest-Partei sind oder sich wie die LINKE als nicht tot zu kriegende Alternative zu den klassischen Parteien darstellen wird, ist imo noch schwer abzuschätzen.
>
>Da die CDU ja nicht mit der AfD will, LINKE + SPD eigentlich nur im Osten funktioniert, heißt das wohl auf lange Sicht CDU+SPD überall.
>
>Da programmatisch eine gewisse Nähe zwischen CDU&SPD auch kaum zu bestreiten ist, könnten die sich auch zur Demokratischen EinheitsPartei zusammenschließen, für eine lustige Abkürzung müsste man noch ein 2. 'P' finden...
>
>***Diese Nachricht wurde von dixip am 14.09.2014 18:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >